Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Pfarrer Jürgen Wilhelm Urth

Jürgen Wilhelm Urth wurde am 28. Oktober 1984 als elfter Pastor unserer Pfarre feierlich in sein Amt eingeführt. Er wurde am 24. Februar 1950 in Hoengen geboren.

Nach seinem Abitur studierte er in Bonn und Innsbruck Theologie, bevor er 1976 in das Aachener Priesterseminar eintrat. Ein Jahr später empfing er im Aachener Dom die Priesterweihe, um dann bis 1980 als Kaplan an St. Bonifatius in Aachen-Forst tätig zu sein. Anschließend ging er als Kaplan an St. Severin in Aachen-Eilendorf, bevor er von Bischof Klaus Hemmerle zum Pfarrer von Büsbach ernannt wurde.

(Quelle: Katholische Pfarrgemeinde St. Hubertus, Stolberg-Büsbach (Hrsg.), Festschrift "125 Jahre Pfarrkirche St. Hubertus Stolberg-Büsbach. Geschichte eines Gotteshauses", Stolberg 1989)

Sie erreichen Herrn Pfarrer Urth über die Kontaktdaten des Pfarrbüros.

Passwort vergessen?

Benutzername vergessen?