Bericht des Bauausschusses des Kirchenvorstandes über die Reparaturarbeiten in unserer Kirche

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Nachdem sich Mauerputz im Gewölbe gelöst hatte und heruntergefallen war, sah der Bauausschuss des KV sich genötigt, diesen Bereich zu sperren. Die Schadstellen befanden sich in 15 m Höhe. Um ein Urteil über die Ausmaße der Schäden abgeben zu können, war ein Gerüst erforderlich. Der KV musste die Architekten des Bistums hinzuziehen, um den Schaden zu begutachten. Zwei weitere unabhängige Gutachter schlugen eine Sanierung mit einem speziellen Kalkputz für historische Bauten vor. Das Material hierfür musste eigens dafür hergestellt und selber abgeholt werden. Der Putz wurde in mehreren Schichten aufgetragen, welche immer wieder trocknen mussten. Dadurch zogen sich die Reparaturarbeiten leider in die Länge. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Wir bitten um Verständnis für die Behinderung während der Sanierungsarbeiten.

Passwort vergessen?

Benutzername vergessen?